ERNÄHRUNG - Weg-Weiser

Jörg von Bergen

+41 79 447 79 70
Lebensberatung und Gesundheit
Direkt zum Seiteninhalt

ERNÄHRUNG

GESUNDHEIT
die richtige Wahl der Nahrungsergänzung mit Ringana
Prävention
Prävention ist mehr als die halbe Miete, wenn wir gesund bleiben möchten. Prävention bedeutet Eigenverantwortung, aber sie kann nur auf der Grundlage von Wissen Erfolg haben. Die Auseinandersetzung mit der richtigen Ernährung wird durch die vielen kontroversen Angebote erschwert.
Die moderne Ernährungsweise, aber auch das Frischeangebot von Früchten und Gemüse decken unseren täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen nicht mehr ab. Es gibt eine Vielzahl von Nahrungsergänzungen auf dem Markt. Da die Übersicht zu behalten, ist nicht ganz einfach. Dass die Produkte aus ausgereiften Früchten und Gemüsen stammen müssen, ist uns klar. Bei pflanzlichen Wirkstoffen gibt es grosse Qualitätsunterschiede. Das Wetter, die Bodenbeschaffenheit, Wachstums- und Erntebedingungen, all das hat Auswirkungen auf die Qualität. So können zum Beispiel Buchweizenkeim- oder Weihrauchpulver je nach Rohstofflieferanten einen ganz unterschiedlichen Wirkstoffgehalt aufweisen. Darum sollten in solchen Fällen standardisierte Stoffe verwendet werden. Ein Rohstoff sollte immer den gleichen Gehalt eines Hauptwirkstoffes aufweisen. Die Bioverfügbarkeit eines Inhaltsstoffes gibt an, zu welchem Anteil die Wirkstoffe vom Körper aufgenommen werden und wie er seine Wirkung entfalten kann.

Lass uns darüber sprechen.

Vereinbare einen Termin per E-Mail oder Tel: +41 79 447 79 70
Zurück zum Seiteninhalt