FÜHRUNG - Weg-Weiser

Jörg von Bergen

+41 79 447 79 70
Lebensberatung und Gesundheit
Direkt zum Seiteninhalt

FÜHRUNG

RADIONIK
Mit Hilfe der Radionik können wir Ursachen von Unternehmensproblemen in jeder Hinsicht erkennen, unabhängig von der Grösse des Unternehmens und unabhängig von verschiedenen Standorten. Nötige Änderungen im Betriebsablauf, Stärkung der Loyalität der Mitarbeiter und der Leitung, Schwachstellen im Einkauf, Mobbing sind ein kleiner Ausschnitt der sichtbaren Themen.

Traditionelle Unternehmensberatung bezieht sich fast ausschliesslich auf messbare Parameter und Abläufe. Wie auch beim menschlichen Organismus, bei dem das Ganze mehr ist als die Summe seiner Zellen, wird die traditionelle Vorgehensweise so nur dem formellen, nicht aber dem informellen Anteil eines Unternehmens gerecht. Wie auch beim Menschen, wo sich die formelle Schönheit letztlich dem informellen Charme geschlagen geben muss, ist auch bei einem Unternehmen oft das wichtiger, was sich nicht mit den rein äusserlichen Charakteristika erfassen lässt.

Immer klarer wird, dass das logische, das kausale und rationale Denken den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg oft nicht befriedigend interpretieren kann. Damit soll nicht gesagt sein, dass die äusserlichen Faktoren wie Organisationsabläufe, Personalführung, Marktstudien, Bilanzstrukturen, Innovationskraft et cetera nun nicht mehr gebraucht werden. Es soll aber damit gesagt sein, dass so nur ein Teil desjenigen Spektrums abgedeckt werden kann, das dann letztlich über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden kann. Dieser Anteil ist wahrscheinlich erheblich kleiner, als man das vermuten würde.

Mit  Hilfe der Radionik analysiere ich das energetische Feld Ihrer Unternehmung und der Mitarbeiter, aber auch dasjenige der in Resonanz gehenden Kunden und Zulieferer und in irgendeiner Weise beteiligten Organisationen oder Menschen. Die Informationen aus den Datenbanken, zu denen das Unternehmen eine Resonanz zeigt, werden ausgewählt.
Der so erhaltene Umfang von Informationen zeigt auf, was im Unternehmen einer Korrektur bedarf.
Natürlich werden solcherart aufgedeckte Schwachstellen auch durch klassische Mittel behoben.

Ich garantiere dir volle Diskretion. Du wirst mich als kompetenten Geschäftspartner für deine Arbeit und das Unternehmen kennenlernen. Wir werden uns gemeinsam an die Arbeit machen, damit ein leichteres und nachhaltigeres Erreichen der Ziele im Unternehmen Fuss fasst.

Vereinbare einen Termin per E-Mail oder Tel +41 79 447 79 70, damit wir schon bald an die Arbeit gehen können.
Die Übersicht und Verständnis mit Radionik erhalten
Zurück zum Seiteninhalt